Ankündigung: Zeichnerstand auf der SMASH! Convention in Sydney

Ihr habt richtig gelesen – Am 9. und 10. August werde ich als internationaler Gast mit einem Stand im Artist Circle der SMASH! Convention in Sydney vertreten sein. Wenn ich schon Deutschland verlasse und für ein Jahr allen großartigen Messen und Conventions in der Heimat entsage, dann muss ich wenigstens auf der anderen Seite der Welt vorzeigen, was unsereins zu bieten hat. Marana werde ich zwar nicht auf den Tisch stellen, dafür aber eine Auswahl der besten Zeichen- und Bastelarbeiten.
 
In Rosehill Gardens werden zur achten SMASH über 10.000 Gäste erwartet – Kein Wunder bei der Fülle an Workshops, Wettbewerben und Bühnenprogramm, wie auch den vorgeladenen, internationalen Berühmtheiten. Nicht zuletzt wird auch der Vorentscheid für die australischen Vertreter beim World Cosplay Summit getroffen. Ich werde herausfinden, ob sich diese Veranstaltung mit den unseren messen darf. Die Messen, die ich in meinem ersten Australien-Jahr in 2009 besuchte, haben sich gut geschlagen, die SMASH aber zählt eindeutig als Australiens Highlight.
Falls jemand mitkommen möchte, bei mir in Sydney ist noch ein Schlafplatz unter dem Bett bei den Spinnen frei : D

Nachdem ich meine erste lebhafte Woche an der Macquarie Universität hinter mich gebracht habe, beginnt ein ebenso aufregendes Wochenende. Ich bin jetzt schon begeistert, an diesem riesigen Event teilhaben zu dürfen. 

Australien ist ein wunderbar vielseitiges Land, in welchem ich Gutes und Schlechtes über die Welt erfahren und großartige Abenteuer erleben durfte, die mich nicht zuletzt auch für Zezayas zukünftige Reisen inspirierten. Ins Ungewisse und Unbekannte aufzubrechen gibt uns die Möglichkeit, zu den Helden zu werden, die wir selbst so sehr bewundern. Auch wenn es heißt, die Welt sei vermessen, kann ich jedem empfehlen, auf diese Weise mit dem Schaffen seiner eigenen Karte zu beginnen. Das Jahr dort ging zu schnell vorbei und war doch das längste meines Lebens. Während ich auf einer Fischfarm in Chinchilla arbeitete, schloss ich mit den letzten großen Korrekturen zu Marana ab. Es wirkt schon wie Schicksal, dass ich jetzt mit dem so weit vorangeschrittenen Manuskript zu Marana 2 zurückgekehrt bin.

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert