DIE LEGENDE VON MARANA

Die Welt atmet auf Papier, und doch sind alle Abenteuer und Charaktere echt. In dieser geheimnisvollen Welt voller Magie, Piraten, Gestaltwandlern, fliegenden Schiffen und versunkenen Inseln gibt es einen Jungen, der nicht weiß, wohin er gehört: Zezaya.

In ihm ruhen zerstörerische, magische Kräfte, die unkontrolliert ausbrechen und es für jeden lebensbedrohlich machen, sich in seiner Nähe aufzuhalten. Auf einer Reise zum magischen Zentrum der Welt will er herausfinden, wie er sie kontrollieren kann, bevor sie beginnen, ihn gänzlich zu beherrschen.

Doch das Schicksal führt ihn gewaltsam von seinem Weg ab, in die alles entscheidende Schlacht zwischen den blutrünstigsten Piraten der Welt, der durch Spione infiltrierten Marine, den sagenumwobenen Elementschwertkämpfern und den mächtigsten Magiern und Gestaltwandlern, die allesamt den Fortgang der Welt entscheiden werden.

Aber dies ist keine der faszinierend fabrizierten Geschichten, welche der unerfahrene Junge aus seinen geliebten Abenteuer-Büchern kennt. Und Zezaya ist auch bei Weitem keiner der starken und mutigen Helden, die er immer bewundert hatte.