Die Armas del Meutre ist die Vereinigung der drei mächtigsten Piraten der fünf Weltmeere, welche die Welt aus ihrem Gleichgewicht stoßen werden.

Ihnen unterstehen Menschen, Gestaltwandler, Magier und eine große Zahl an in die Marine infiltrierten Spionen. Die gesonderte Organisation der Allianz dient ihnen als Mittel zur Informationsbeschaffung, Kommunikation, Unterdrückung und Verfolgung von Verrätern.

Blackcalb der Stratege

Berüchtigter Pirat auf allen Weltmeeren mit einer extremistischen Auffassung von Gerechtigkeit und Freiheit.

Der gefürchtete Pirat Blackcalb der Stratege, Teach der Marinesoldat oder Edward Hellin, der Junge, dessen gesamte Kindheit auf einer schicksalslenkenden Lüge errichtet wurde; sie alle haben denselben Wunsch: Ein Leben in Freiheit.

Widerwillig absolvierte Edward seine Ausbildung bei der Marine anseiten von Harmon Ventacruz, dessen Talente und überragende Intelligenz als einzige den seinen gleichkamen. Viele Aspekte und Ereignisse führten dazu, dass Edward sein Leben herumriss, seinen Soldatennahmen Teach verwarf und sich stattdessen der Piraterie verschrieb. Jahrzehnte auf See machten ihn zu dem geächteten Piraten Blackcalb, während Harmon seinen Weg bei der Marine fortsetzte, wo er sich einen allbekannten Namen, den des heldenhaften Kommandanten Galaman verschaffte. Aus den beiden Freunden wurden Feinde, die mit der größten Seeschlacht der Welt auch ihren eigenen Kampf endgültig beenden werden.

Als Schütze zeigt Blackcalb übermenschliche Fähigkeiten. Seine besondere Waffe ist sein selbst erbautes Revolverschwert und dessen alles durchdringende Kugeln.

Vinarossa die Magierin

Mysteriöse Piratin mit beängstigenden Fähigkeiten wie auch Zielen, welche die Auffassungsgabe von Menschen und Gestaltwandlern weit überschreiten.

Mit ihrem Schiff und ihrer Besatzung an Magierinnen verschwand Vinarossa für zehn Jahre, um vor der Marine verborgen mächtige Magie zu studieren. In dem für Menschen unbekannten Schloss der Siegler und Illusionisten erlangte sie maßlose Fähigkeiten und kehrte zurück, als Blackcalb den Anschlag auf das Marine-Hauptquartier einleitete. Sie lässt sich von ihm lenken, weil Blackcalbs Weg sie näher an von der Marine verborgene, magische Artefakte bringt.

Scarwhite der Wolf

Gestaltwandler aus dem Volk der Tar’Rah.

Scarwhite wird der Wolf genannt, da die gestaltwandlerische Form seines Volkes der Erscheinung von riesenhaften, wolfähnlichen Bestien gleicht. Er ist der dritte der Piratenkapitäne, der neben Blackcalb und Vinarossa zu den Armas del Meutre gehört. Als Gestaltwandler besitzt er eine unvorstellbare Körperkraft, die er im Kampf mit Krallen und seiner gewichtigen Axt realisiert.

Scarwhites Ziel ist es, der Marine ihre Herrschaft zu entreißen, um sich nicht ihrer Willkür und den für Gestaltwandler diskriminierenden Gesetzen zu unterwerfen. Er ist ein Tyrann, der sich von niemandem beherrschen lässt; Scarwhite selbst will herrschen. Unbarmherzig und skrupellos gegenüber den Menschen schlachten er und sein Gefolge aus dem Volk der Tar’Rah alle diejenigen nieder, welche sich ihm in den Weg stellen.