„Und so wird gegründet ein Bunde der Seefahrer und Handelsmänner, mit obrigstem Ziele, für Gerechtigkeit und Gleichheit auf allen fünf Weltmeeren einzugestehen. Im Dienste von Ihm, seiner Majestät Estalsir dem Dritten von Gol, wird dieser Verbund der Marine gegen die Gesetzeswidrigkeiten auf See vorgehen, wie es unserem Herren aller Länder von den Göttern selbst aufgetragen wird, zur Bewahrung des unseren Höchsten Gutes der Gerechtigkeit.“

Auszug aus der Verfassung der Welt, anno 2367.

NORDMEER

Kommandant Galaman [Harmon Ventacruz] - Porta Westbasis

Bis zu seinem 55. Lebensjahr leitete er als Kommandant die Westbasis auf Porta.

Ein exzellenter Schütze, dessen Kindheit und Vergangenheit eng mit der von Blackcalb verknüpft ist. Als Junge rettete er einer Lania das Leben. Paloma begleitet ihn noch heute und dient ihm als Übermittlerin geheimer Nachrichten.

Kommandant Wentham - Porta Ostbasis

Bis zu seinem 52, Lebensjahr leitete er als Kommandant die Ostbasis auf Porta.

Zusammen mit Galaman führte er die Wirtschaft der Nordmeer Handelsmetropole. Die beiden Männer sind seither engste Vertraute und blieben auch weiterhin in Kontakt, nachdem Kommandant Auralis den Posten von Wentham übernahm.

Oberleutnant Cerva - Porta Westbasis

Bis zu seinem 34. Lebensjahr war er auf Porta Leutnant unter Kommandant Galaman.

Nachdem seine Familie von Piraten ermordet wurde, verschrieb sich Cerva der Marine. Um dem Vorbild seines Kommandanten gerecht zu werden, führt jede auch noch so unwichtige Tätigkeit gewissenhaft aus. Das Vertrauen darin, dass die Marine durch und durch rechtschaffend sein muss, wird ihm schließlich zum Verhängnis; es macht ihn blind gegenüber den verräterischen Machenschaften der infiltrierten Piraten.

Oberleutnant Cerva - Porta Westbasis

Leutnant der Ostbasis auf Porta.

Juri diente erst als Berater von Kommandant Wentham und verblieb dann, nach dessen Verweisung ins Hauptquartier, um nun unter Kommandant Auralis zu arbeiten. Oberleutnant Cerva und er regulieren seit Jahren den Informationsaustausch zwischen Portas Ost- und Westbasis.

MITTELMEER

Der Ausbau der Marine folgt mit dem Fortschreiten der Geschichte.

MARINE HAUPTQUARTIER

Die Kriegsräte

Die Kriegsräte Alpha, Beta, Gamma und Delta zählen als Leiter des Hauptquartieres zu den obersten Befehlshabern der Marine und entsprechend auch zu den einflussreichsten Männern der Weltpolitik. Wer zum Kriegsrat erhoben wird, legt seinen regulären Soldatennamen ab und nimmt den Namen seines Vorgängers an.

Ein aufkommender Handlungsstrang von Marana wird den Werdegang eines Soldaten im Hauptquartier auf Emery beschreiben und dabei mehr über die Kriegsräte offenbaren.

Bis jetzt sind nur Beta und Delta besser bekannt. Während Delta auf das Einhalten von Regeln und Ordnung beharrt, ist Beta einsichtiger und anpassungsfähiger, was sein Richten über das Entwenden einer der Armantiga erkennen lässt. Beta ist mit seinem Alter von achtunddreißig Jahren zudem der jüngste je in den Stand eines Kriegsrates erhobene Admiral. Der Verlauf der Geschichte von Band Eins zeigt, dass auch die höchsten Ränge der Marine nicht unberührt von Blackcalbs Intrusion bleiben konnte.